Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alf S. •

Frage an Brigitte Zypries von Alf S. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Justizministerin,

erst einmal möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie an dieser Plattform freiwillig teilnehmen und den Bürgern eine einfache Kontaktaufnahme ermöglichen. Vielen Dank.

Meine Frage:
Die beiden Männer die im Dezember 2007 in der Münchner U-Bahn einen Rentner, der Zivilcourage bewies und sie bat, das Rauchen einzustellen, auf brutalste Weise geschlagen und getreten haben, welche Strafe haben sie nun bekommen?

In den Medien erfuhr man nur, dass sie in U-Haft sitzen, und seitdem nichts mehr.

Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinbach,

welche Strafe die beiden Täter erhalten, steht noch nicht fest, da die Gerichtsverhandlung, in der über ihre Verurteilung entschieden wird, noch nicht abgeschlossen ist. Die Anklage lautet auf versuchten Mord.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries