Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Brigitte Zypries von Michael S. bezüglich Familie

Wie steht es um das BVerfG-Urteil aus dem Jahre 2002, nach dem unverheirateten Vätern, selbst wenn diese bekannt sind, nicht prinzipiell das Sorgerecht zusteht?
Wird die Gesetzeslage, wie dort eröffnete Möglichkeit, geprüft, und - wenn ja - mit welchem bisherigen Ergebnis?
Wann werden alle Kinder und ihre Mütter und Väter, unabhängig von einem mehr oder weniger zufälligen Trauschein, gemäß der grundrechtlich geschützten biologischen Wirklichkeit gleichberechtigt sein?

Mit besten Grüßen,

Michael Siebel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Siebel,

zur Beantwortung Ihrer Frage möchte ich Sie gerne auf meine Antworten an die Herren Stiefel und Merker vom 14. April verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Birgitte Zypries