Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark T. •

Frage an Brigitte Zypries von Mark T. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zypries,

ich möchte eine einfacher gestellte Frage als die anderen Forumteilnehmer an Sie richten.
Wie bewerten Sie Ihre eigene Arbeit?
Ausser das man jetzt seinen Strafzettel auch im europäischen Ausland bezahlen muss, entsteht bei mir der Eindruck, das Sie keine wirklich wichtigen "Projekte" vorangetrieben haben. Ich bitte SIe, die Ausrede, das viele Vorhaben im europäischen Miteinander geregelt werden müüsen, ausnahmsweise hier mal nicht zu benutzen.
Es entsteht bei mir der Eindruck, das Sie sich nur durch Ihre Zurückhaltung bei kritischen Themen, siehe z.B. die jetztige Chinadiskussion oder der Sexualtäterdiskussion, auszeichnen und es in Ihrer langjährigen Amtszeit in keinster Wiese geschaftt haben Akzente zu setzen und Sie, wie in den letzten Jahren gehabt, es auch in Zukunft vermeiden werden, sich mit vielleicht "anstrengenden" und "unbequemen" Themen zu befassen. Sie können sich ja immer auf die oben erwähnte Europaproblematik berufen.
Zudem bitte ich Sie, immer mal wieder daran zu denken, das Sie für "mich" da sind und nicht umgekehrt.

MfG
Thaler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thaler,

Sie können sich über meine Arbeit als Bundesjustizministerin ein ausführliches Bild machen unter http://www.bmj.de. Dort werden Sie auch die zahlreichen anderen Projekte finden, die ich während meiner Zeit als Ministerin vorangebracht habe, vielleicht kommen Sie dann auch zu einer besseren Beurteilung meiner Arbeit als bisher.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries