Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg B. •

Frage an Brigitte Zypries von Jörg B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich habe am Wochenende einen Brief der Kanzlei Schutt und Waetke bekommen wo mir vorgeworfen wird ich soll am 13.10.06 eine Datei von einem Spiel zum upload freigegeben haben. Und soll dafür 450 Euro bezahlen. Eine MOD Unterlassungsverpflichtungerklärung habe ich schon zurück geschickt. Die Beweise sind sehr wage und unzureichend. In der Schweiz hat die firma Logistep schon ein verfahren aufgebrummt bekommen wegen illegaler beschaffung von ip Adressen.

Muß ich die strafe wirklich bezahlen.??? Ich bekomme Arbeitslosen Geld 1 in höhe von 1000 Euro bin verheiratet und habe ein Kind Ich weiß nicht woher ich das Geld nehmen soll es reicht gerade zum Leben Bitte helfen sie mir ich weiß nicht mehr weiter..
Mit freundlichen Grüßen

Durch diese Abmahnwelle werden viele Existenzen zerstört... Ich habe eine Flatrate von der Telekom

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Born,

bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an eine Anwältin oder einen Anwalt Ihres Vertrauens - als Bundestagsabgeordnete und Justizministerin ist es mir nicht gestattet, Rechtsrat in konkreten Einzelfällen zu geben. Ich bitte um Ihr Verständnis. Wenn Sie nicht genug Geld haben, um den Anwalt zu bezahlen, haben Sie Anspruch auf Beratungshilfe - scheuen Sie sich also bitte nicht, bei einem Anwalt nachzufragen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries