Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elvira W. •

Frage an Brigitte Zypries von Elvira W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zypries,

mit Bedauern muss ich leider sehen, dass Sie allgemeine Bürgerfragen hinsichtlich der bestehenden Gesetze nicht beantworten wollen oder können.
Deshalb noch einmal die Frage, wo kann sich ein Bürger/in informieren hinsichtlich von Vollmachten, welche Vorsorge "bedeutet" gerade wenn noch minderjährige Kinder, es gilt ab zu sichern.
Wenn Sie schreiben, das wäre eine Angelegenheit, die man mit Anwälten besprechen soll, das auch getan hat, dennoch die Vollmachten keine Anerkennung gefunden haben, dann scheint doch "offenkundig" etwas im argen zu liegen!
Familienpolitik oder Allgemeine Politik, welche ist zutreffend?
Anwälte sehen sich da im Moment auch überfordert, weil es an klaren gesetzlichen Richtlinien mangelt, es zwischenzeitlich aber immer mehr Fälle gibt, wo Vollmachten missachtet werden, und sowohl Kinder als auch Erwachsene, trotz vermeintlicher Vorsorgeregelungen/Urkunden, dann aber psychiatrisiert werden und somit rechtlos gestellt sind.
Diese Gesetzeslücke gilt es zu schließen, was ich in Ihre vertrauensvolle Hände als Vorschlag hiermit mal legen möchte.
Besten Dank für Ihre Antwort, welche leider nicht hat helfen können.

Liebe Grüßen aus Hessen
Elvira Wörn

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wörn,

ich kann meine Antwort nur noch einmal wiederholen und Sie erneut bitten, sich mit Ihrem Anliegen an einen Anwalt/eine Anwältin Ihres Vertrauens zu wenden, die Ihnen sicher weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries