Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner M. •

Frage an Brigitte Zypries von Werner M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie schreiben
Folgendes:
"ich bin der Auffassung, dass der Warnschussarrest keine gute Strafform ist, weil die Rückfallquote nach Arrest besonders hoch ist. Das zeigt, dass das Ziel des Strafvollzugs, die Resozialisierung, durch Arrest in etwa 80% aller Fälle nicht erreicht wird. Meines Erachtens ist Prävention besonders wichtig, d.h. eine gute Kindergarten- und Schulbetreuung, Freizeitangebote für Jugendliche, Ausbildungs- und Arbeitsplätze."

Na toll .. Mit keiner Silbe erwähnen Sie das unsägliche Leid, was Serientäter über Deutsche Bürger bringen. Wenn Straftaten nicht mehr bestraft werden, werden wir sehr bald Anarchie hier haben. Sie haben einen Eid geleistet, Schaden vom DEUTSCHEN Volke fernzuhalten. Mit ihrer Kuschelpädagogik, Täter- statt Opferschutz, ist das bereits gescheitert.
Wie gedenken SIE, in Zukunft, Schaden vom Deutschen Volke WIRKUNGSvoll abzuhalten?

Gruß
Werner Maler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Maler,

um einem Missverständnis vorzubeugen: Jede Straftat ist entsprechend strafrechtlich zu ahnden - das habe ich auch in der Diskussion um die gewalttätigen Übergriffe von Jugendlichen immer wieder deutlich gesagt. Den Vorwurf der "Kuschelpädagogik" weise ich daher zurück. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Gesetze im Bereich der Gewaltkriminaltiät völlig ausreichend sind.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries