Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter H. •

Frage an Brigitte Zypries von Günter H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Zypries!

Das Thema "Darlehensverkauf " durch Banken und Sparkassen geht z.Zt. durch alle Medien. Nach meiner Auffassung sind hierbei alle Kunden von Banken oder Sparkassen gefordert ein Zeichen zu setzen und von ihrer jeweiligen Haus - Bank Aufklärung zu fordern wie sie es mit der Handhabung von solchen zwar legalen, aber nach meiner Auffassung ,unmoralischen Geschäften hält. Wer mit solchen windigen Geschäften die Kunden - Bank-. Beziehung aufs Spiel setzt, sollte zukünftig von den Kunden bzw. potentiellen Kunden eine passende Antwort erhalten. Das hier dringend auch eine Gesetzes - Änderung erforderlich ist, ist seit Jahren bekannt Nur was passiert im Bundestag; Nach immer wieder neuen Anhörungen hat man den Eindruck ,die Lobbyisten haben wieder einmal die Herrschaft übernommen und blockieren alle notwendigen Änderungen ,nur um ihre eigenen Tricksereien möglichst auch weiterhin unbehelligt weiterführen zu können. Ich erwarte von der Regierung, hier auch dringend den Schutz des Bankkunden zu beachten, welcher sich im Vertrauen auf eine langfristige Partnerschaft mit seiner Haus - Bank , nun doch ziemlich betrogen und hintergangen fühlen muss. Ich möchte Sie bitten, hierzu Stellung zu mehmen und den Stand der Gesetzesnovellierung mitzuteilen.

Mit freundlichem Gruß
Günter Hoßbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoßbach,

zur Beantwortung Ihrer Frage verweise ich Sie auf meine Antwort an Herrn Jahn vom 28.01.2008.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries