Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald P. •

Frage an Brigitte Zypries von Harald P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Zypries,

Zusätzlich zu der Anfrage von Herrn Führer vom 22.01.08 habe ich noch zu bemerken,daß nicht n ur die Grundschuld in voller Höhe duch den Forderungsankäufer ( Heuschrecken) geltend gemacht werden können, sondern zusätzlich Jahreszinsen für drei Jahre gefordert werden können. Inder Regel sind es 54 % die noch auf die volle Grundschuld draufkommen. Millionen von Menschen sind auf das Äußerste beunruhigt, auch die Kreditnehmer die immer regelmäßig ihre Kredite bedient haben. Es besteht allerdringest Handlungsbedarf. Kann hier nicht eine Rechtsverordnung erlassen werden um das zeitraubende Gesezesverfahren abzukürzen?

mit freundlichen Grüßen
H. Prinz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Prinz,

bitte lesen Sie zur Beantwortung Ihrer Frage meine Antwort an Herrn Jahn vom 28.01.2008:
http://www.abgeordnetenwatch.de/brigitte_zypries-650-5639--f87433.html#frage87433

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries