Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich F. •

Frage an Brigitte Zypries von Ulrich F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Zypries,

die Nachrichten, Meldungen und ´TV-Berichte über den Verkauf von Grundschulden, die jahrelang und auch bis zum Schluss ordnungsgemäß bedient wurden, und anschließende Verwertung in voller im Grundbuch eingetragener Höhe - obwohl zum Teil bereits getilgt - , löst insbesondere bei den Häuslebauern Angst und Entsetzen aus.

Bitte teilen Sie mir mit, was die Bundesregierung gegen diesen offensichtlich gesetzlich möglichen aber moralisch nicht vermittelbaren Missbrauch , der meines Erachtens gegen sämtliche Vorstellungen von Treu und Glauben verstößt und auch - wie es so schön heißt - mit den guten Sitten nicht vereinbar ist , unternimmt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Führer,

zur Beantwortung Ihrer Frage verweise ich Sie auf meine Antwort an Herrn Jahn vom 28.01.2008.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries