Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Brigitte Zypries von Andreas B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zypries,

ich habe in der WAZ vom 20.01.2008 einen Artikel über den Streit in der Koalition über Erziehungscamps gelesen.

Sie lehnen darin solche Camps ab und begründen dies damit, dass in solchen Camps Jugendliche gedemütigt und gedrillt werden und dass diese Camps "schon wegen des Verstoßes gegen die Menschenrechte" abzulehnen sind.

Ich möchte Ihnen deshalb einige Fragen dazu stellen.

1.) Wieviele Arten von Menschenrechten gibt es Ihrer Auffassung nach?
Gibt es Menschenrechte nur für Jugendliche Schläger?
Haben unbescholtene Bürger keine Menschenrechte?
Fahren Sie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohne "Begleitung"?
Gucken Sie sich im Dunkeln nach dem Verlassen des Verkehrsmittels um und halten Sie bei Randale in diesen Verkehrsmitteln schön den Mund?

2.) Haben Sie sich einmal überlegt die Regel "Auge um Auge, Zahn um Zahn und Prügel für Prügel" anzuwenden?

Ich denke dabei nur an die in unserem Staat gepriesene Gleichberechtigung.

Ich habe es kurz gemacht, obwohl ich zu diesem Thema noch einiges zu sagen hätte.

Mit freundlichen Grüßen

"Ein feiger? Bundesbürger", der sich nicht mehr traut, seinen Namen zu nennen. Ist es schon wieder so weit?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Birkner,

ich stehe zu meinen Aussagen über sog. Erziehungscamps und habe diesen nichts hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries