Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara B. •

Frage an Brigitte Zypries von Barbara B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zypries,

als ältere Frau, einst Schulleiterin und Mutter dreier - nun erwachsener - Söhne, frage ich mich ernsthaft, was Sie mit dieser "Leisetreterei" gegenüber krimineller Jugendlicher bezwecken. Wer gibt Ihnen und den übrigen Genossen die Anweisungen, die zweifelsfrei gegen den deutschen Normalbürger gerichtet sind?
Die 68er wollten eine "andere Republik". Danke, die haben wir nun:
- Lehrer werden von ihren Schülern verbal und tätlich angegriffen.
- Ältere Menschen trauen sich am Abend nicht mehr auf die Straße, geschweigedenn in eine S-Bahn.
- Pöbelnde und spuckende Jugendliche (mit Migrationshintergrund) dürfen auch am Tage nicht mehr zurechtgewiesen werden, aus Angst, verletzt zu werden.
- Die Rechte des Bürgers werden ständig mehr und mehr eingeschränkt,
- Die Poliker erhöhen sich lustvoll ihre Diäten, während das Volk unter immer neuen Preiserhöhungen (Strom, Gas, Öl) leidet.
Noch mehr Ärgerlichkeiten würden die zugeteilten Zeilen sprengen.
Friedrich der Große sagte einst: "Ich bin der erste Diener meines Volkes" - doch das war einmal, in Preußen!
Und was tun Sie, Frau Ministerin ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Berger,

ich frage mich, wie Sie darauf kommen, dass ich vorhandene Probleme leise trete?! Das tue ich nicht. Ich bin allerdings überzeugt, dass wir Probleme nur lösen können, wenn wir ihre Ursachen bekämpfen. Hierauf bin ich bereits in meiner Antwort an Herrn Klein eingegangen, auf die ich Sie verweisen möchte:
http://www.abgeordnetenwatch.de/brigitte_zypries-650-5639--f88124.html#frage88124

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries