Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominique S. •

Frage an Brigitte Zypries von Dominique S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Zypries,

zunächst viel Dank für Ihre Rückmeldung auf meine Frage vom 1.11.2007.
Nun, ich sehe es Ihnen als Politikerin gerne nach, dass Sie versucht haben das aktuelle Lieblingsthema der SPD in Ihre Zeilen zu verpacken.
Ich hoffe Sie verzeihen mir dafür auch, Sie darauf hinzuweisen, dass dies hier Abgeordnentenwatch ist und nicht Christiansens, Anne Will etc., daher nochmals die Bitte um eine konkrete Antwort, ein Ja oder Nein wurde genügen:

Sind Sie eindeutig dagegen, Eltern die zwar Vollzeit arbeiten, aber denoch nicht das Existenzminimun Ihrer Kinder sicher können , per Strafandrohung zu Nebenjobs zu zwingen, damit diese alles ihnen mögliche tun um eigenständig, ohne staatliche Unterstützung, das Existenzminimum ihrer Kinder zu erreichen ?

Wie gesagt ein einfaches Ja oder Nein würde mir reichen.

Mit freundlichen Grüßen

D. Strauss

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Strauss,

ich bin eindeutig dagegen, Eltern die Vollzeit arbeiten, aber dennoch mit ihren Gehältern nicht das Existenzminimum erreichen, per Strafandrohung zu Nebenjobs zu zwingen.

Eine solche Verpflichtung halte ich für ausgemachten Unsinn. Ein Tag hat nur 24 Stunden. Und außerdem brauchen die Eltern ja auch noch Zeit, um sich um ihre Kinder zu kümmern. Wann sollen sie denn neben ihrer Vollzeitarbeit noch arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries