Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan L. •

Frage an Brigitte Zypries von Stephan L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Zypries,

ich habe eine Frage zum Thema Steuerhinterziehung. Wie Sie sicherlich wissen haben die Gebrüder Schumacher vor längerer Zeit ihren Wohnsitz ins Ausland verlegt ( der eine in die Schweiz und der Andere nach Österreich) um in Ausland Steuerasyl zu genießen. Warum gibt es in Deutschland eigentlich kein Steuersystem und die entsprechenden Gesetze wie in Amerika, wo jeder registrierter Einwohner ( auch wenn er im Ausland lebt) seine Steuern im Herkunftsland zu zahlen hat? Gerne würde ich diese Frage an Herrn Steinbrück stellen, leider ist dies aber auf dem Diskusionsforum Abgeordnetenwatch nicht möglich.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Luckaßen,

Sie haben völlig, Recht, Ihre Frage fällt in den Zuständigkeitsbereich von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück. Dieser ist zwar - da er kein Bundestagsmandat besitzt - nicht über abgeordnetenwatch.de zu erreichen, Sie können sich mit Ihrer Frage jedoch direkt an ihn im Bundesministerium der Finanzen (Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin, buergerreferat@bmf.bund.de ) wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Brigitte Zypries