Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Brigitte Zypries von Peter K. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Zypries,

eine kurze Frage:
Wann und wie wird die Unterhaltsrechtsreform verabschiedet ???

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kissing,

nach der Einigung der Koalitionsfraktionen zur Reform des Unterhalts wird der Deutsche Bundestag noch in dieser Woche den Gesetzentwurf verabschieden, sodass das Gesetz zum 1.1.2008 in Kraft treten kann. Details über den Inhalt des Gesetzes finden Sie auf der Homepage des Bundesjustizministeriums unter www.bmj.de/unterhaltsrecht und in einer aktuellen Pressemitteilung des BMJ (Rubrik "Pressemitteilungen").

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Brigitte Zypries