Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf G. •

Frage an Brigitte Zypries von Rudolf G. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Zypries,

wie gehen die Gespräche zur Unterhaltsreform voran? Kommt die Reform nun zum 1.1.08????????????

mfG

Groll

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Groll,

nach der parlamentarischen Sommerpause ist wieder Bewegung in die Diskussion um die Reform des Unterhaltsrechts gekommen und die Union ist gesprächsbereit. Ich hoffe sehr, dass der interne Klärungsprozess dort möglichst bald abgeschlossen ist, damit das Gesetz zum 1.1.2008 in Kraft treten kann. Denn das Gesetz muss endlich in Kraft treten - hunderte, ja tausende von Familien warten darauf.

Mi freundlichen Grüßen
Ihre Brigitte Zypries