Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian A. •

Frage an Brigitte Zypries von Sebastian A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zypries,

herzlichen Glückwunsch erst einmal zu Ihrer Nominierung für den BigBrotherAward 2007. Das haben Sie sich redlich verdient.
( http://www.bigbrotherawards.de/2007 )

Wenn Sie diesen Preis gewinnen sollten, nehmen Sie den Preis persönlich entgegen und bekennen endlich Farbe gegenüber der Öffentlichkeit? Wann öffnen Sie und Ihre Politikerkollegen endlich die Augen und sehen, dass das Volk Ihre Auffassung von "Demokratie" und "Sicherheit" nicht teilt?

Was muss noch passieren? Wie weit sollen noch die Grundrechte untergraben werden?

Zum Anderen bitte ich Sie noch um eine Antwort auf eine andere Frage von mir.

Vielen Dank.

Sebastian Altepost

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Altepost,

Richtschnur meines politischen Handelns ist es, Sicherheit zu gewährleisten ohne dabei rechtsstaatliche und demokratische Errungenschaften aufzugeben. Ich teile Ihre Auffassung nicht, dass in Deutschland Grundrechte untergraben werden.

Sollten Sie sich bei Ihrer Frage auf konkrete Beispiele beziehen, bitte ich darum, mir diese mitzuteilen. Sie können sich hierfür gerne direkt an mein Büro unter brigitte.zypries@bundestag.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Brigitte Zypries