Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard K. •

Frage an Brigitte Zypries von Bernhard K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Zypries,

ist es gerecht, ausnahmsweise deutsche Bürger mit Tabakrauch zu vergiften?
Ist es gerecht, die Täter dafür nicht zu bestrafen?
Ist es gerecht, die Schwere des Vergiftungsgrades in den Bundesländern unterschiedlich zu handhaben?
Ist es gerecht, einen Schutz vor Zwangsberauchung absichtlich bis zum Ende der Karnevalsaison zu verschleppen?
Ist es richtig, Politiker im Amt zu belassen, die durch Untätigkeit den Tod von 140000 Bundesbürgern jährlich verschulden?
Was sich sowohl Bundesregierung als auch die Landesregierungen in Sachen "Schutz" vor Giftrauch und Feinstaub an uneffizienter Phrasenformulierung erlauben, wäre in der freien Wirtschaft ein Grund für fristlose Kündigung oder Sache des Staatsanwaltes wegen Totschlages.
Wann werden Sie in ihrem Ressort aufräumen und in Sachen Zwangsberauchung klar die Täter benennen und für deren Bestrafung sorgen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Kletzenbauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kletzenbauer,

die Zuständigkeit für das Verbot der "Zwangsberauchung" liegt nicht bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
Birgitte Zypries