Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. med. Joachim K. •

Frage an Brigitte Zypries von Dr. med. Joachim K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Justizministerin.

Tiefenttäuscht über Ihre Nicht-Antwort vom 24.09.07 (Frage vom 28.08.) frage ich nach:

Ich halte die Vorgänge um den Tabakterror (Schleichwerbung, Lobbyismus, giftige und suchterzeugende Zusatzstoffe, 140.000 Tabak-Tode und 3.300 tote Zwangsraucher), wie sie im zitierten Urteil abgeurteilt werden, für das groesste Verbrechen seit ´45.

Frau Justizministerin, wie kann/könnte hier Haftung erreicht werden?

Bitte der Bitte um eine aufrichtige Anwort ohne Ausweichen
Joachim Kamp

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Kamp,

das müssen die Gerichte im Einzelfall entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries