Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner Z. •

Frage an Brigitte Zypries von Werner Z. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Zypries,

ich frage auf diesem Weg an, wann mit einer Auslieferung von Karl-Heinz Schreiber zu rechnen ist? Kanada hat ja einer Auslieferung bereits zugestimmt. Ich denke, die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf, dass endlich mal Licht in die leidige Spendenaffäre gebracht wird.

Mit den besten Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zimmer,

Herr Schreiber nutzt in Kanada alle denkbaren Rechtsmittel gegen eine Auslieferung aus. Von hier aus kann nicht gesagt werden, wie lange die Verfahren noch dauern.

Seien sie aber versichert, dass sich die Bundesregierung sehr um eine Auslieferung nach Deutschland bemüht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Brigitte Zypries