Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra P. •

Frage an Brigitte Zypries von Petra P. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zypries,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 11.06.2007 zum geplanten Unterhaltsrecht.

Gerne komme ich hiermit auf Ihr Angebot zurück, mich nach dem aktuellen Stand der Dinge zu erkundigen.
Ist es inzwischen abzusehen, wann die parlamentarischen Beratungen zum Unterhaltsrecht wieder aufgenommen werden und gibt es Hoffnung, dass das neue Unterhaltsrecht noch vor dem 31.12.2008 in Kraft treten wird?

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Skibba

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Skibba,

nach der parlamentarischen Sommerpause ist wieder Bewegung in die Diskussion um die Reform des Unterhaltsrechts gekommen und die Union ist gesprächsbereit. Ich hoffe sehr, dass wir die parlamentarischen Beratungen schnellstmöglich abschließen können und das Gesetz zum 1.1.2008 in Kraft treten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Brigitte Zypries