Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela D. •

Frage an Brigitte Zypries von Daniela D. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zypries,

da ich berufsbedingt schon viele Pässe von Menschen aus den verschiedendsten Ländern in den Händen hielt, ist mir aufgefallen, das in allen Pässen unter Staatsangehörigkeit das Land der jeweiligen Bürger steht. Warum steht in deutschen Ausweisen die Nationalität? Deutsch ist eine Nationalität. Ergo müßte unter Staatsangehörigkeit BRD stehen, oder mindestens Deutschland. In Formularen wird doch auch nach der Nationalität und der Staatsangehörigkeit gefragt. In beiden Fällen deutsch einzutragen, wäre falsch.

Ich habe recherchiert. Stimmt es, das die BRD nicht legitim ist und unter Staatsbürgerschaft " Deutsches Reich" stehen müßte, da die BRD ein von den Allierten geschaffenes Konstrukt ist? Kein Staat kann geschaffen werden auf dem Boden eines anderen Staates. Mit unserem Gesetz verhält es sich ähnlich. Warum haben wir bis heute keine Verfassung, die vom deutschen Volk verabschiedet wurde? Was sind wir eigentlich für ein Gebilde? Die Deutschland GmbH ? Die Deutschland GmbH unterhält ja eine eigene Homepage. Haben wir deshalb einen Personalausweis, weil wir Personal sind?

Ich habe bezüglich der Staatsangehörigkeit schon auf der Meldebehörde nachgefragt. Sie fanden das auch "komisch", aber wußten keine Antwort darauf.

Warum prangt Baphomet auf der Rückseite unseres Personalausweises? Satan als Kunstdruck auf einem Ausweis? Vielen Leuten fällt auf, das merkwürdige Symbole unsere Personalien zieren. Der eine erkennt den Teufel, der andere nur den Phallus.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Doberstein

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Doberstein,

die Zuständigkeit für den von Ihnen angesprochenen Themenkomplex liegt beim Bundesinnenministerium. Ich möchte Sie daher bitten, sich mit Ihren Fragen an das Bundesministerium des Innern, Alt-Moabit 101 D, 10559 Berlin oder per Mail poststelle@bmi.bund.de zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries