Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid K. •

Frage an Brigitte Zypries von Astrid K. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Zypries,

Wann findet die 2. und 3. Lesung zum Unterhaltsänderungsgesetz im Bundestag statt und wann tritt dieses Gesetz dann endlich in Kraft?

Mit freundlichen Grüßen
A. Kreß

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kreß,

nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist das Gesetz zum Unterhaltsrecht wieder Gegenstand der parlamentarischen Beratungen. Gerne hätte ich noch vor der Sommerpause einen Kompromiss mit der CDU/CSU erzielt. Bedauerlicherweise wollte die Union jedoch die Verhandlungen erst nach der parlamentarischen Sommerpause wieder aufnehmen. Daher kann ich Ihnen leider zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft über den Zeitplan des Verfahrens geben. Gerne können Sie sich in ein paar Wochen wieder an uns wenden, um den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries