Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan A. •

Frage an Brigitte Zypries von Jan A. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zypries,

ich habe diese Woche ein Interview von Ihnen gesehen, wo sie auf die Frage, was ein Browser sei, keine Antwort parat hatten.

Diesbezüglich möchte ich gerne von Ihnen erfahren ob sie überhaupt wissen, um was es in den Gesetzen (z.B. Urheberrechtsreform oder "Hackerparagraph") überhaupt geht.

Woher nehmen Sie denn Ihr Wissen um solche Gesetze überhaupt beurteilen zu können?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Albers,

bei der Frage der ARD-Kinderreporter nach dem "Browser" habe ich zugegebenermaßen zunächst etwas auf dem Schlauch gestanden. Allerdings wurde in dem Beitrag auch nur ein Ausschnitt meiner Antwort gezeigt. Seien Sie versichert, dass ich weiß, was ein Browser ist und welche Funktion er hat.

Selbstverständlich gehört es zu meiner Arbeit als Bundesjustizminsiterin, dass ich mich eingehend über aktuelle Entwicklungen - insbesondere im IKT-Bereich - informiere. Bei der Vorbereitung und Prüfung der Gesetze, die von uns im Bundesjustizministerium (BMJ) initiiert und begleitet werden sind, werde ich darüber hinaus bei allen Projekten von entsprechenden Fachleuten - aus dem BMJ und auch von außen - beraten.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries