Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel B. •

Frage an Brigitte Zypries von Daniel B. bezüglich Familie

Werte Frau Zypries,

wie ist es um den Gleichstellungsgrundsatz bestellt wenn es darum geht, dass ein wieder verheirateter Mann sich der Kindeserziehung widmet, da seine neue Lebensgefährtin besser verdienend ist, ihm dann trotz Kindeserziehung eine Arbeit zuzumuten ist, damit er seinen Unterhaltspflichten gegenüber seiner Ex Gattin nachkommen kann, während der Ex Gattin in den ersten 8 Jahren keine Arbeit zuzumuten ist. Ist der Posten der bedürftigen Ex Männer bedingt durch den Unterhaltswahnsinn in ihrem Bundeshaushalt noch so klein, das man als Politiker wohlwollend über diese Humanitäre Katastrophe an geschiedenen Männer hinwegsieht. Und so lange es § wie 1592 BGB gibt, werden wie in meiner vorangegangenen Mail bereits geschrieben, die Geburten weiter zurück gehen wie eine aktuelle Studie belegt.Damit ist Deutschland Spitzenreiter im negativen Sinn, sagte selbst der Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz. Die Zahl der in Deutschland geborenen Kinder wird nach den Erwartungen des privaten Instituts bis 2050 immer weiter abnehmen. Dann würden in der Bundesrepublik nur noch etwa halb so viele Kinder geboren wie heute. Ein Resultat ihrer desolaten Familienpolitik!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Baumgartner,

ich habe Ihnen bereits ausführlich auf Ihre Fragen zum Thema Unterhaltsrecht geantwortet. Dieses Forum halte ich nicht für den geeigneten Ort, eine Diskussion über ein einzelnes Gesetz zu führen. Sie können sich mit Ihren Fragen und Vorschlägen gerne an das Bundesministerium der Justiz, Mohrenstraße 37, 10117 Berlin wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries