Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra P. •

Frage an Brigitte Zypries von Petra P. bezüglich Recht

Sehr geehrter Frau Zypries,

im März diesen Jahres wurde viel über die neue Unterhaltsreform und über die Einigung der Koalition zu dieser Reform berichtet. Es war vomInkrafttreten der Reform zum 01.07.2007 die Rede.
Bis zum heutigen Tag ist die Unterhaltsrechtsreform aber leider noch immer nicht im Parlament verabschiedet worden.

Halten Sie es noch immer für realistisch das sie zum 01.07.2007 in Kraft tritt oder gibt es bereits einen Termin der wahrscheinlicher erscheint?

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Peter

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Peter,

voraussichtlich werden sich Bundestag und Bundesrat am 24. Mai bzw. 8. Juni abschließend mit dem Gesetzentwurf zur Unterhaltsrechtsreform befassen. Ich gehe daher weiterhin davon aus, dass die Reform zum 1. Juli 2007 in Kraft treten wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Brigitte Zypries