Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Brigitte Zypries von Christoph B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frau Zypries,

heute war wieder zu lesen, dass Sie sich den Plänen von Herrn Schäuble nun doch annähern, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/89467 . Ich habe sie bereits einmal über diese Plattform gefragt, wie Ihre schnellen Meinungswechsel zu Stande gekommen und keine Antwort erhalten. Überhaupt scheint es so, als würden Sie sich gewisse Fragen herauspicken, auf die Sie antworten und den Rest ignorieren, was sehr schade ist. Daher bitte ich Sie hier noch einmal, dazu Stellung zu nehmen.

Des weiteren: Wer soll Ihnen, Ihrer Meinung nach, irgendeine Ihrer Aussagen noch glauben können, so schnell wie Sie sich um 180 Grad drehen?

Christoph Brüning

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brüning,

ich habe am 18. Mai beim 58. Deutschen Anwaltstag in Mannheim eine Rede gehalten, in der ich auch auf den Schutz der Bürgerrechte eingehe. Sie finden die Rede unter www.bmj.bund.de in der Rubrik Ministerium - Ministerin - Reden.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries