Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Brigitte Zypries von Christoph B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Zypries,

wieso wechseln sie ständig ihre Meinung? Verurteilen abends Herrn Schäuble für seine Abbau des Rechtsstaats und geben ihm am darauffolgenden Morgen in der Sache Recht? Wieso waren sie lange Zeit gegen die Vorratsdatenspeicherung und haben dann doch dafür gesorgt, dass sie eingeführt wird? Was lässt sie so schnell ihre Meinung ändern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brüning,

ich habe am 18. Mai beim 58. Deutschen Anwaltstag in Mannheim eine Rede gehalten, in der ich auch auf den Schutz der Bürgerrechte eingehe. Sie finden die Rede unter www.bmj.bund.de in der Rubrik Ministerium - Ministerin - Reden.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries