Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst L. •

Frage an Brigitte Zypries von Horst L. bezüglich Familie

Elternunterhalt

Siehe www.Elternunterhalt.de.vu ; www.forum-elternunterhalt.de

Warum verweigern Sie eine klare gesetzgerische Initiative zum leidigen Elternunterhalt in Deutschland !! ??????

Horst Lucht, Mitglied der Schutzgemeinschaft für Elternunterhaltspflichtige e.V. SCHUFU

Das Sozialamt Kassel hatte nach dem Unterliegen in zwei Unterhaltsprozessen mich erpresst, betrieb den Heimverweis meiner kranken Mama. Jetzt liegt "die Sache" beim Dezernat 16 RP Kassel.
Aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen und unter Rücksichtnahme auf meine Mama konnte ich den Gerichtsweg nicht weiter verfolgen.

Wie stehen Sie zum Verhalten der Sachbearbeiter der Kasseler (Un)Sozialbehörde !! ?????

Ich will darüber hinaus, den mir zugefügten materiellen Schaden ersetzt haben.

W I E können und wollen Sie mir helfen !! ???????

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lucht,

ich bitte um Nachsicht, dass ich zu dem von Ihnen geschilderten Fall keine Stellungnahme abgeben kann. Da mir dieser Fall nicht näher bekannt ist, kann ich den Sachverhalt auch nicht beurteilen.

Sollte sich Ihre Kritik gegen das Verhalten einer hessischen Sozialbehörde richten, so wenden Sie sich bitte an das Hessische Sozialministerium, das Sie folgendermaßen erreichen:

Hessisches Sozialministerium
Postfach 31 40
65021 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 817-0
Fax: 0611 / 80 93 99
E-Mail: poststelle@hsm.hessen.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Brigitte Zypries