Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann B. •

Frage an Brigitte Zypries von Johann B. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Zypries,

Prof. Dr. Stern nahm schon 1922 Züchtigungsversuche an Kinder in einer Studie vor. Mit dem Ergebnis das sie Bettnässer und für ihr Leben zerstört wurden.
Warum darf die Kirche solche Parolen weiter verbreiten obwohl es unter Strafe steht?
Erziehen nach Gottes Plan
Körperliche Züchtigung nach dem Buch der Sprüche
Wer seine Rute spart, hasst seinen Sohn, aber wer ihn lieb hat, sucht ihn früh heim mit Züchtigung (13,24).
Narrheit ist gekettet an das Herz des Knaben; die Rute der Zucht wird sie davon entfernen (22,15).
Entziehe dem Knaben nicht die Züchtigung; wenn du ihn mit der Rute schlägst, wird er nicht sterben.
Du schlägst ihn mit der Rute, und du errettest seine Seele von dem Scheol (23,13-14).
Rute und Zucht geben Weisheit; aber ein sich selbst überlassener Knabe macht seiner Mutter Schande (29,15).
Vierzehn Jahre haben die Heimkinder unter Nonnen gelitten und die Überlebenden erwarten Sühne. Es Eilt!

Mit freundlichen Grüßen
Johann L. Beckers

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Becker,

der Bundestag hat im November 2008 auf Empfehlung des Petitionsausschusses die Einrichtung eines Runden Tisches "Heimkinder" beschlossen. Ziel ist es, das Unrecht aufzuarbeiten, das Kinder in den fünfziger und sechziger Jahren in deutschen Kinderheimen erlitten hatten. Ich persönlich bin sehr froh, dass dieses dunkle Kapitel nun aufgearbeitet wird und den Betroffenen - soweit dies heute noch möglich ist - Gerechtigkeit widerfährt.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries