Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom T. •

Frage an Brigitte Zypries von Tom T. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zypries!

Ich, und viele andere Bürger bitten Sie inständig, an Ihrer Aussage in der heutigen Tagesthemen-Sendung im Bezug auf das heutige Urteil des BGH´s über Onlinedurchsuchungen festzuhalten!
Lassen Sie uns an der Rechstaatlichkeit und Demokratie festhalten. Nehmen Sie den Bürgern nicht ihre Privatsphäre und wahren Sie den Datenschutz. Für mich und viele andere Menschen würde das einen extrem tiefen Einschnitt in die Lebensqualität in Deutschland bedeuten!
Nehmen Sie Herrn Schäuble an der Hand und zeigen Sie ihm den richtigen Weg. Seine Aussagen sind sehr fragwürdig und würden den Bundesbürger das Vertrauen in das Internet und seine Möglichkeiten extrem schmälern.

Um eine kleine Anmerkung Ihrerseits wären denke ich viele Menschen sehr interessiert und dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Tom Trezka

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Trezka,

es freut mich, dass auch Sie die Online-Durchsuchungen differenziert sehen. Nähere Ausführungen zu meiner Position entnehmen Sie bitte meiner Rede zum 10. Europäischen Polizeikongress am 13. Februar 2007 in Berlin auf www.bmj.bund.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Brigitte Zypries