Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmut Dr. T. •

Frage an Brigitte Zypries von Dietmut Dr. T. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zypries,

die Frankfurter Rundschau Nr. 162 S.7 beschrieb unter "Mobbing nach System", wie gute Steuerfahnder in Hessen, die in der "oberen Etage" erfolgreich arbeiteten, mit Hilfe von Mobbing und psychiatrischen Gutachten beseitigt wurden, im Fall von Ralf Amthor ohne einen Gutachter gesehen zu haben. Ist das" Abschießen" von hessischen Steuerfahndern aus politischen oder persönlichen Gründen etwas für die Bundesjustiz, oder können Sie da Nancy Faeser in Wiesbaden beraten?

Ich achte Sie sehr in Ihrer Arbeit als Ministerin, danke Ihnen für Ihren erfolgreichenEinsatz bei der Patientenverfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dietmut Thilenius

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Thilenius,

die Steuerverwaltung, der auch die Steuerfahndung zugeordnet ist, ist eine Aufgabe der Länder. Insofern ist Nancy Faeser als die Landtagsabgeordnete für Ihren Wohnort tatsächlich von Seiten der SPD die richtige Ansprechpartnerin. Sie erreichen Sie unter mail@nancy-faeser.de.

Sie können sich natürlich auch direkt an den zuständigen Finanzminister Karlheinz Weimar wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries