Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Brigitte Zypries von Heike R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zypries,
weshalb sind Vermieter so total schutzlos gegenüber Mietnomaden? Mieten werden nicht gezahlt, Wohnraum verwüstet, Mietnomaden sind aggressiv.
Wenn nach schier ewiger Zeit endlich ein Gerichtsurteil vorliegt, nutzt dies meist dennoch nichts.
Man muss hohe Gerichts- und Anwaltskosten zahlen, weshalb werden diese dem Mietnomaden nicht aufgelastet?
Weshalb werden Mietnomaden nicht in Beugehaft genommen, bis gezahlt und Schaden ersetzt ist? Weshalb bekommt man keinen Pfändungsbeschluss?
Weshalb, ist man so schutzlos?
Mietnomaden kennen ihre "Rechte", interessieren sich aber nicht für ihre Pflichten.
Diätenerhöhungen werden zügig beschlossen, weshalb kein scharfes Gesetz gegen Mietnomaden so schnell? Kann man Richter verklagen, die Mietnomaden schützen?

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rogall,

zu der von Ihnen angesprochenen Problematik habe ich bereits Herrn Hardt auf seine Frage vom 01. April ausführlich geantwortet und möchte Sie daher auf diese Antwort verweisen. Sie finden sie hier
http://www.abgeordnetenwatch.de/brigitte_zypries-650-5639--f174349.html#frage174349 .

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries