Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Brigitte Zypries von Jens S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zypries,

Meine Frage auf die Meldung : Innenministerkonferenz der Länder beschlossen, dem Deutschen Bundestag ein Verbot der so genannten »Killerspiele« zu empfehlen.

Meine Angst und Frage als Wähler ist, wird hier nicht voreilig Bürger die mündig sind, nicht in einer Krimminellen Schiene von der Politik gerückt. Sollte ein Verbot vom Bundestag beschlossen werden ? Falls ich noch eine Frage stellen darf ? Haben Innenminster nicht die Aufgabe für innere Sicherheit, fallen Computerspiele in Ihren Aufgaben Gebiet ?

Würde mich auf eine Antwort von Ihnen Freuen.
M.F.G.
Jens salomo

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Salomo,

ich habe immer betont, dass die bestehende Gesetzeslage zu sogenannten Killerspielen ausreicht. Forderungen nach einer entsprechenden Verschärfung des Strafrechts habe ich stets abgelehnt.

Die Innenministerkonferenz hat ihren Beschluss mit der Begründung gefasst, dass derartige Spiele die Hemmschwelle zur Gewalt senken würden. Dieser Bereich fällt unter die innere Sicherheit.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Zypries