Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus D. W. •

Frage an Brigitte Zypries von Klaus D. W. bezüglich Recht

Einige Abgeordnete erwägen, Paintball und Laserdom gesetzlich zu verbieten, obwohl bisher KEIN sog. "Amokläufer" aus diesem Kreis gekommen ist.

Von Ihnen möchte ich noch vor der Bundestagswahl wissen, wie Sie sich bei einer möglichen Abstimmung zu diesem Gesetz verhalten werden:

Ja, Verbot dieser Spiele oder
Nein, kein Verbot.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wolf,

die Innenexperten der Koalitionsfraktion haben sich zu Recht darauf verständigt, Paintball und ähnliche Spiele nicht zu verbieten. Solche Spiele kann man moralisch verurteilen - wir können aber nicht alles verbieten, was wir moralisch für falsch halten. Meiner Meinung nach kommt es hier vor allem darauf an, dass Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern und Lehrer durch eine vernünftige Medienerziehung den verantwortungsvollen Umgang mit solchen Spielen lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries