Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Britta R. •

Frage an Brigitte Zypries von Britta R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Faru Zypries,

allerorten wird von den Politikern bei den Bürgern ein erhöhtes Umweltbewusstsein eingefordert und in ein, zwei Jahren kann man wahrscheinlich nicht mehr durch die Windschutzscheibe seines Kleinwagens blicken ob all der Plaketten.

Was meinen Sie zu diesem Thema und wie erklären Sie sich, dass Sie einen der größten Klimakiller fahren (VW Phaeton V6 TDI (240 g CO2/km).

Ich freue mich auf Ihre Antwort und sende viele Grüße

Britta Reinhardt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Reinhardt,

der Schutz der Umwelt, der verantwortungsvolle Umgang mit z.B. Energie-Ressourcen und und der Kampf gegen den Klimawandel - all das liegt in unserer aller Interesse und dafür sollten wir uns alle gemeinsam stark machen. Sie haben Recht, dass mein Dienstfahrzeug zurzeit noch nicht zu den sparsamsten und klimafreundlichsten gehört. Da ich an der Entscheidung über meinen jetzigen Dienstwagen nicht beteiligt war, habe ich über dessen hohen CO2-Verbrauch erst aus der Debatte in den Medien erfahren. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass dieser Aspekt beim nächsten Mal eine entscheidende Rolle spielen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries