Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland K. •

Frage an Brigitte Zypries von Roland K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zypries,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zum Thema mögliche Verdachtskündigung bei Spitzenmanagern. (Ich bin der Meinung, dass wir in diesem Bereich keine Kündigung erleben werden).
Wie aber werden Sie Kündigungsversuche gegen normale Mitarbeiter verhindern können, wenn die entsprechenden Klagen keine Substanz haben?
Es gibt doch so etwas wie ein "unnötiges Inanspruchnehmen" der Justiz? Hier muss es drastische Strafen geben, da man aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung mit unseriösen Versuchen rechnen darf.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Kuntz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kuntz,

Ihre Nachfrage zu Verdachtskündigungen betrifft jetzt das klassische Arbeits- und Arbeitsprozessrecht, für das mein Kollege Olaf Scholz zuständig ist. Daher möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales zu wenden (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin, E-Mail: info@bmas.bund.de).

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries