Brigitte Fischbacher
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Fischbacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin B. •

Frage an Brigitte Fischbacher von Katrin B. bezüglich Gesundheit

Was halten Sie grundsätzlich vom Impfen und wie ist Ihre Einstellung zu einer Impfpflicht?

Antwort von
AfD

Es gibt Impfungen die ich für wichtig halte zum Beispiel Polio, Masern etc..
Grundsätzlich sind wir in der AfD sehr selbstbestimmungsorientiert und stellen daher staatliche Vorgaben in Frage. Gleichwohl gibt es Krankheiten die hoch ansteckend sind und mit Impfungen jedoch eingeschränkt werden können. In derartigen Fällen ist eine Impfpflicht durchaus zu erwägen, weil hier das Gemeinwohl über dem des einzelnen steht.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Fischbacher