Frage an Bodo Ramelow von Doris J. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Ramelow,
Zitat: „Kein Nutzen durch Lockdown - aber Risiken
Prof John Ioannidis lehrt an einer der besten Universitäten der Welt, an der Stanford University School, als Medicine Professor. Sein Fachgebiet ist Medizin, Epidemiologie, Bevölkerungsgesundheit sowie biomedizinische Datenwissenschaft und Statistik.
Das Fazit, das auch schon führende WHO-Spezialisten zogen, was man aber in Deutschland nicht hören wollte und will: Die Lockdowns haben versagt. Die Studie hat den Titel „Bewertung der Auswirkungen der Quarantäne und der Schließung von Unternehmen auf die Verbreitung von COVID-19“ (siehe hier). Sie wurde bereits einer vollen „Peer-Review-Prüfung“ unterzogen und ist damit wissenschaftlich aussagekräftig.“
https://reitschuster.de/post/stanford-studie-kein-nutzen-durch-lockdowns-aber-risiken/
https://reitschuster.de/post/lockdown-trotz-who-warnungen/
Wie kommt es, dass Sie sich gemeinsam mit den Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin trotzdem immer wieder für sog. Lockdowns (dieses Wort fand bisher nur im Strafvollzug Anwendung) entschieden haben?
Auf welchen evidenzbasierten wissenschaftlichen Studien haben Sie diese Entscheidung (außerparlamentarisch, in einem nicht von der Verfassung zugelassenem Gremium) getroffen?
Für Ihre aufrichtige Antwort herzlichen Dank
Doris Jauch-Keil
Oh Entschuldigung, ich habe die Beantwortung der Fragen hier im Portal eine Zeit lang sträflich vernachlässigt.
Leider blieb auch Ihre Frage bisher unbeantwortet. Nach all den Entwicklungen, also mit dem Wissen von heute die Fragen von gestern zu beantworten wäre aus meiner Sicht nicht richtig.
Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow