Björn Lakenmacher
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Viktor P. •

Was halten Sie von einer Großoffensive zum Wohnungsbau?

Sehr geehrter Herr Lakenmacher,

auf Grund der eigentlich sehr positiven globalen Lage wäre es doch ein guter Eintrag im Geschichtsbuch der Politik massiv Wohnraum ausgebaut zu haben, finden Sie nicht?

MfG V.P.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P..

Ich betreibe keine Politik, um ein Eintrag ins Geschichtsbuch zu erreichen. Ich betreibe Politik, um meine Heimat zu bewahren und positiv weiterzuentwickeln.
Die Menschen zieht es – und das kann ich nachvollziehen – in unsere schöne Stadt Mittenwalde. Das ist zunächst einmal eine gute Nachricht. Zugleich ist klar, dass dies auch eine Herausforderung bedeutet. Denn ein weiterer Zuzug von Menschen bietet zwar Chancen, so z.B. auf den Ausbau der Nahversorgung. Ein weiterer Zuzug muss aber auch mit viel Augenmaß und so stattfinden, dass die Identität von Mittenwalde und Motzen als Ortsteil erhalten bleibt und die hier lebenden Menschen nicht überfordert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Lakenmacher