Frage an Björn Höcke von Guido L. bezüglich Recht
Werter Herr Höcke MdL,
aus gegebenem Anlass habe ich mehrere Fragen an Sie.
Bekanntlich wurde Thomas Kemmerich (FDP) mit Unterstützung der AfD neuer MP in Thüringen (im 3. Wahlgang). Ebenfalls bekannt ist, dass die AfD einen eigenen Kandidaten namens Christoph Kindervater ins Rennen schickte, diesem im 3. Wahlgang jedoch keine einzige Stimme gab: https://www.thueringer-landtag.de/service/presse/pressemitteilungen/kemmerich-zum-ministerpraesidenten-gewaehlt/
Meine Fragen:
- Wieso nominierte die AfD-Fraktion im 3. Wahlgang überhaupt einen eigenen Kandidaten, wenn sie diesem dann keine einzige Stimme gab (kleine Randnotiz: Herr Kindervater hatte für seine Kandidatur seinen alten Job bereits aufgegeben: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/muehlhausen/kindervater-tritt-als-buergermeister-ab-id228348587.html )?
- Wie entgegnen Sie meiner These, dass das Abstimmungsverhalten der gesamten AfD-Landtagsfraktion (Stimmen für Kemmerich) ein Betrug sowohl an Ihren Wählern als auch an Herrn Kindervater ist?
Eine Frage zu Ihrer Rede vom 17.01.17 bei der AfD in Dresden:
Sie titulierten das Holocaust-Mahnmal in Berlin ( https://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/3560249-3558930-holocaust-mahnmal.html ) als "Denkmal der Schande": https://www.youtube.com/watch?v=9O5mrWgwT4A (bei Minute 1:00).
- Meinten Sie damit, dass es sich beim Holocaust-Mahnmal um ein Denkmal handelt, welches an die Schande, die Deutschland durch den Holocaust während des 2. Weltkriegs durch die Ermordung von ca. 6 Mio. Juden -hoffentlich unstrittig- auf sich geladen hat, erinnert oder meinten Sie etwa, dass dieses Mahnmal selber eine Schande für Deutschland ist (siehe hierzu https://www.youtube.com/watch?v=ZVDEG0DulbU&t=174s )?
In der Hoffnung und Erwartung, dass Sie a) mit Tricksereien im thüringischen Landtag aufhören und b) erstmals Fragen, die Ihnen (mündige) Bürger via abgeordnetenwatch.de gestellt haben, öffentlich lesbar beantworten, verbleibe ich
mit vorzüglicher Hochachtung
G. L.