Portrait von Björn Höcke
Björn Höcke
AfD
0 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried M. •

Frage an Björn Höcke von Wilfried M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Höcke,

in Eisleben äußerten Sie kürzlich ein klares "Nein zum Turbokapitalismus amerikanischer Provenienz" (1).
Mich interessiert, durch welche Gesetzesänderungen Sie den "Turbokapitalismus a.P." in Richtung eine von Ihnen so genannte "solidarische Marktwirtschaft" verändern wollten, wären Sie an der Macht.
In Ihren Ausführungen zur "Hegemonie durch Assimilation" kommen Sie auf Markus Söder zu sprechen (2). Der sei im Vergleich mit dem "Hardcore-Multikulturalisten" und "kryptokommunistischen Ministerpräsidenten" Bodo Ramelow als gefährlicher anzusehen.
Hierzu interessiert mich, was Herrn Ramelow, der sich (wie auch Sie) auf dieser Plattform nicht mehr zu dem -turbokapitalistischen?- "Scientology"-Gesellschaftssystem geäußert hat(3), in Ihren Augen ausgerechnet zum "Kryptokommunisten" macht.
Welcher Ihnen bekannte Theoretiker des Marxismus hat sich denn ernsthaft für eine religiöse Weltanschauung ausgesprochen bzw. für ein "buntes Thüringen" o.ä.?
Meine letzte Frage betrifft Ihr Antwortverhalten hier seit Ihrem Einzug in das Parlament:
Wie würden Sie der Einschätzung begegnen, das sei Ausdruck von Verachtung gegenüber dem Einzelnen und Sie suchten nur die Wirkung auf die Massen?

Mit freundlichen Grüßen
Dipl. med. W. M.
Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.

1) min 23:13 hier: https://www.youtube.com/watch?v=U76OAMyMBLs
2) ab min 24:00 ebenda
3) unbeantwortet: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/bodo-ramelow/question/2014-08-14/8400 und https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/bjorn-hocke/question/2015-12-09/19969

Portrait von Björn Höcke
Antwort ausstehend von Björn Höcke
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Björn Höcke
Björn Höcke
AfD