Birgitt Bender
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgitt Bender zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Birgitt Bender von Jörg W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Bender,

danke für Ihre Nachricht. Ich werde vorsichtshalber Titandioxid strikt meiden und auch meinen Kind keine Süßigkeiten mit Titandioxid und auch meinen Eltern keine Medikamente mit Titandioxid nach Möglichkeit nicht geben. Habe das Sicherheitsdatenblatt gemäß 1907/2006/EG Artikel 31, eines Herstellers des Lebensmittelzusatzes Titandioxid (Handelsname: Titandioxid Pharma) gefunden. Darin ist unter Erste-Hilfe-Maßnahme u.a. angegeben: Nach Verschlucken: sofort ärztlichen Rat einholen (vgl. http://www.silbermann.de/download/SDB/49278200.pdf ).
Was halten Sie davon?

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Wende

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wende,

bei dem von Ihnen erwähnten Sicherheitsdatenblatt handelt es sich um einen Herstellerhinweis für den Umgang mit dem Lebensmittelzusatz in Reinform und großen Mengen, nicht aber als Zugabe z.B. zu Lebensmitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Biggi Bender