Birgitt Bender
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgitt Bender zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adrian M. •

Frage an Birgitt Bender von Adrian M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bender,

"der Vorhang zu und alle Fragen offen" charakterisiert das vergangene Wochenende gut, meine Frage, die ich Ihnen gestellt hatte habe ich immer noch. Duerfte ich Ihnen daher meine Frage nochmals stellen? Werden die Gruenen wenn es rechnerisch reicht in einer Rot-Roten Koalition mitwirken und koalieren? Ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen, da ich eine informierte Entscheidung treffen moechte. Bisher scheinen sich die Gruenen nicht eindeutig zu aeussern, man kauft also die Katze im Sack.

Mit herzlichen Gruessen,
Adrian Mattke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mattke,

wie Sie mitbekommen haben, hat sich die Partei auf ihrem Bundesparteitag nicht auf eine Koalitionsaussage festgelegt. Meine Meinung zu einer Koalition unter Mitwirkung der Linken finden Sie hier:
http://www.biggi-bender.de/bb/textarchiv/ reden_vortraege_presse_sonstiges/20090505_Linke.shtml

Mit freundlichen Grüßen
Biggi Bender