Birgitt Bender
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgitt Bender zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adrian M. •

Frage an Birgitt Bender von Adrian M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bender,
die Bundestagswahl naht und ich frage mich, welche Partei ich waehlen soll. Dazu ist immer die Koalitionsaussage der "kleinen" Parteien wichtig.
Stehen die Gruenen fuer eine Koalition mit SPD und Die Linke zu verfuegung? Wenn sich rechnerisch eine Mehrheit ergaebe, wuerden die Gruenen dann eine solche Koalition eingehen? Wuerden die Gruenen eher in ein Gelb-Gruen-Schwarzes oder Gruen-Schwarzes Buendnis gehen a la Hamburg?
Fuer eine konkrete Antwort waere ich Ihnen dankbar.
Mit herzlichen Gruessen,
Adrian Mattke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mattke,

ob und wenn ja, welche Koalitionsaussage Bündnis 90/Die Grünen treffen,
wird am kommenden Wochenende (8.-10.5.09) auf dem Bundesparteitag in
Berlin entschieden. Sie können diese Wahlaussage dann ansehen unter
www.gruene.de

Mit freundlichen Grüßen
Biggi Bender