Portrait von Birgit Homburger
Birgit Homburger
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Homburger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eugen S. •

Frage an Birgit Homburger von Eugen S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Homburger,

obwohl es angesichts Ihrer Beantwortungsrate in diesem Forum fast aussichtslos ist, eine Antwort zu erwarten, stelle ich trotzdem meine Fragen, schon um meinen Frust über Ihre gebetsmühlenartig vorgetragene neoliberale Ideologie loszuwerden:
1. Warum behaupten Sie, dass die Leistungsträger (Definition: Arbeitsleistung oder Einkommen???) in den letzten Jahrzenten steuerlich immer stärker belastet wurden, wenn doch nachweislich die Schere zwischen arm und reich immer größer wird? Wenn hohe Steuersätze die wirklich Reichen noch reicher machen, können Sie doch im Interesse Ihre Klientel nichts gegen hohe Steuern haben. Oder möchten Sie, dass die Schere zwischen arm und reich noch größer wird mit der Gefahr sozialer Unruhen in unserem Land?
2. Wozu fordern Sie und Herr Westerwelle von Hartz IV Empfängern mehr Arbeitswille ohne dafür zu sorgen, dass auch mehr Arbeitsstellen angeboten werden? Wie kann ein Arbeitsloser einen Vollzeitjob übernehmen, den er sich laut Arbeitslosenstatistik mit 10 anderen teilen muss?
3. Warum setzen Sie sich dem Verdacht aus, eine Steuerbetrügerpartei zu sein, indem Sie sich gegen den Erwerb der Steuer-CD aus der Schweiz einsetzen? Wenn sich die FDP wirklich um die Finanzen des Staates sorgen würde, könnte Herr Westerwelle seine herausragende Position als Außenminister dazu nutzen, sich für den Abbau der Steueroasen einzusetzen. Jedoch: Auf diesem Felde herrscht Totenstille bei der FDP!!!

Mit freundlichem Gruß
Eugen Schiebel
(einer, der es nicht nötig hat, ROT zu wählen)

Portrait von Birgit Homburger
Antwort ausstehend von Birgit Homburger
FDP