Birger Schmidt
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birger Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann I. •

Frage an Birger Schmidt von Hermann I. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schmidt
Ist die Piratenpartei für einen Atomausstieg? Wenn ja wann?
Und Wie sieht es mit erneuerbarer Energie aus?

Mit freundlichem Gruß

Hermann Illgen

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Illgen,

Die Piratenpartei ist für den Ausstieg aus der Atomenergie und für die Förderung erneuerbarer Energien.
Auf dem 2. Bundesparteitag 2008 wurde folgende Mehrheitsaussage getroffen: "Eine Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke senkt den Anreiz erneuerbare Energiequellen weiterzuentwickeln. Die Laufzeiten der Atomkraftwerke sind bereits darauf abgestimmt die Abwägung passend zu treffen. Eine Verlängerung erscheint uns deshalb zu diesem Zeitpunkt wenig sinnvoll."

Auch ich stehe hinter dieser Aussage und bin für einen möglichst schnellen Atomausstieg.

Mit freundlichen Grüßen,

Birger Schmidt