Bernhard Kaster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Kaster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger E. •

Frage an Bernhard Kaster von Rüdiger E. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Kaster,

die Ampelkennzeichnung bei Lebensmitteln ist ein geeignetes Instrument, die Verbraucher auf leicht verständliche Weise über den Gesundheitswert der Lebensmittel zu informieren. Leider versuchen viele der Produzenten, die weniger gesunde Nahrungsmittel herstellen, in Zusammenarbeit mit Herrn Seehofer, die Ampelkennzeichnung zu verhindern. Wie denken Sie darüber? Bitte setzen Sie sich für eine möglichst baldige Einführung ein.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Rüdiger Etzenbach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Etzenbach,

wie auch anhand der vorherigen Fragen in diesem Forum zu sehen ist, nehme ich davon Abstand, Fragen in Form öffentlicher Briefe im Rahmen der Plattform „Abgeordnetenwatch“ zu beantworten. Insbesondere Anfragen, die fast wörtlich so auch auf die Seiten anderer Abgeordneter kopiert wurden, sollten doch eher persönlich und direkt an den oder die jeweiligen Parlamentarier gerichtet werden.

Selbstverständlich ist es mir ein besonderes Anliegen, auf Eingaben und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern persönlich und individuell zu antworten. Leider übermittelt „Abgeordnetenwatch“ weder Ihre Emailadresse, noch Ihre Postanschrift. Um mit einem Abgeordneten des Deutschen Bundestages in Kontakt zu treten, ist der einfachste Weg stets ein persönlicher Brief oder eine Email. Alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahmen finden Sie auf meiner Seite www.Bernhard-Kaster.de.

Ich werde gerne jede Anfrage, die auf die angeführte Art und Weise an mich gestellt wird, beantworten.

Mit freundliche Grüßen

Bernhard Kaster, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.