Bernhard Kaster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Kaster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang F. •

Frage an Bernhard Kaster von Wolfgang F. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Kaster,

könnten Sie mir sagen, was in unserer Region bezüglich der Verwendung der Gentechnik bzw. deren Verhinderung von der Politik unternommen oder unterlassen wird? Insbesondere würde mich hier der Weinbau interessieren.
Ich konnte in der Presse und im Internet darüber nichts finden.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz-Birke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fritz-Birke,

leider kann ich Ihnen auf Ihre Frage nicht antworten, da das Portal "abgeordnetenwatch.de" mir Ihre eMail-Adresse nicht übermittelt hat.

Es ist mir ein besonderes Anliegen auf Eingaben und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern persönlich und individuell zu antworten. Ich möchte daher um Verständnis dafür bitten, dass ich nicht über das Forum "abgeordnetenwatch" im Internet und damit nicht in der Form eines offenen Briefes antworte. Ich denke, um mit einem Bundestagsabgeordneten in Kontakt zu treten, braucht es solche Internetforen nicht. Jeder Abgeordnete ist mittlerweile sehr einfach über den Postweg, das Telefon und natürlich über eMail erreichbar.

Für Ihre Frage stehe ich gerne zur Verfügung, hierfür wäre es jedoch zwingend notwendig, dass Sie sich an eine der vielfältigen Kontaktmöglichkeiten wenden und ich somit eine persönliche Antwortmöglichkeit erhalte. Hilfreich wäre zudem ein konkretes Beispiel mitzuteilen, auf welches sich Ihre Anfrage bezieht, damit ich Ihnen nicht lediglich den rechtlichen Rahmen mitteilen kann.

Damit sich jeder ein umfassendes Bild über meine politische Arbeit machen kann, gebe ich übrigens jedes Jahr einen umfassenden sachlichen Rechenschaftsbericht ab, denn die Information der Bürgerinnen und Bürger über meine Tätigkeit ist mir ein wichtiges Anliegen. Der jeweils aktuellste Bericht kann jederzeit auf meiner Internetseite www.bernhard-kaster.de abgerufen werden.

Mit freundliche Grüßen
Bernhard Kaster, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.