Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Bernhard Goodwin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Goodwin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas H. •

Frage an Bernhard Goodwin von Lukas H. bezüglich Recht

Wie stehen Sie zum neuen EU-Waffenrecht und wie wollen Sie die Änderungen in das deutsche Waffengesetz einbauen?

Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Antwort von
SPD

Lieber Herr H.,

wenn ich das richtig überblicke, dann geht es hier um maßvolle Änderungen und "strengere Auflagen für umgebaute automatische Waffen - wie sie bei den Pariser Anschlägen benutzt wurden." - so schreibt die Tagesschau. Weiter: "Jäger und Sportschützen bleiben jedoch verschont."

Ich befürworte eine entsprechende Änderung, die der Sicherheit dient.

Herzliche Grüße

Bernhard Goodwin