Bernd Wimmer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Wimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Sind sie für den Weiterbau der Autobahn "B15 neu" von der A92 nach Süden? (Bitte antworten Sie mit einem Ja oder einem Nein)

Bernd Wimmer
Antwort von
ÖDP

Nein, ich bin nicht dafür.

Ich will dies kurz begründen:
Die B15 neu soll nahe an Adlkofen vorbei geführt werden. Die ÖDP war immer schon gegen die B15 neu, weil sie das Autobahnnetz von Skandinavien in den Süden vervollständigen soll, das waren die ursprünglichen Pläne. Angeblich soll sie die B15 entlasten. Dort war aber laut einer Untersuchung nur viel Verkehr in der Nähe der Städte als Ziel und Quellverkehr. Durch die Pläne der B15 neu wurden leider die meisten ortsnahen Umgehungsstraßen verhindert, die teils notwendig gewesen wären.
Auch Landshut hätte eine Umgehungsstraße benötigt, weil derzeit auf die A92 gelenkt wird und dann weiter über die Luitpoldstraße weiter durch die Stadt. Die Umgehungsstraße wurde auch in Landshut wegen der B15neu nicht geplant.